© 2019 by Marcel Brunnthaler

Impressum | Datenschutzerklärung

  • White Instagram Icon
  • Twitter - White Circle
  • White Facebook Icon
Follow me

Mandelblüte auf Ibiza

28.02.2018

 

 

 

Ich werde oft gefragt, welcher Monat mein Lieblingsmonat auf Ibiza ist. Ganz ehrlich? Jeder Monat, jeder Tag, jede Sekunde, die ich auf meiner Trauminsel sein darf. Tatsächlich hat jeder Monat seinen ganz besonderen Reiz. Im Februar? Ist es ganz klar die Mandelblüte! In etwa von Mitte/Ende Januar bis Mitte März verwandelt sich insbesondere die Hochebene rund um Santa Agnès de Corona – und darüber hinaus vereinzelte Plätze rund um Sant Antoni, Sant Miquel und San Joan – in ein zartes Weiß-Rosé.

 

 

Ab nach Santa Agnès

Der Februar kann kalt und nass sein, so wie in diesem Jahr – einem der regnerischsten und kältesten Februars seit Langem. Sogar gegraupelt und geschneit hat es. An jenen Tagen, an denen sich die Sonne von ihrer besten Seite zeigt, ist tagsüber dennoch T-Shirt-Wetter angesagt. Wer gerne wandert oder zumindest einen größeren Spaziergang nicht scheut und sich sprichwörtlich in die Mandelblüte stürzen möchte, sollte sein Auto auf dem großen Parkplatz in Santa Agnès abstellen und sich mit Kamera bewaffnet auf die Tour machen. Wohin? Egal. Raus, los, immer der Nase und den weiß blühenden Bäumen nach. Eine schöne Runde führt von Santa Agnès aus Richtung Nord-Westen. Wer der engen Straße folgt stößt bald links von sich auf weite Mandelplantagen und erreicht nach gut einer halben/dreiviertel Stunde das Las Puertas del Cielo – eines meiner absoluten Lieblingsrestaurants mit einem Wahnsinns-Ausblick oberhalb einer Steilklippe, das im Winter zumindest an den Wochenenden tagsüber geöffnet hat.

 

 

Geführte Wanderungen

Geführte Touren bietet u.a. der auf Ibiza geborene Engländer Toby V. Clarke (Walking Ibiza) an. Toby hat das ganze Jahr über verschieden anspruchsvolle Hikes jeweils Freitags (Classic Friday Walk) und Sonntags (Sunday Social Walk) für eine Teilnahmegebühr in Höhe von 10 Euro auf seinem Programm. Während der Mandelblüte gibt es außerdem Full Moon Blossom- und Special Almond Blossom Walks. Absolut empfehlenswert!

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Kategorien
Archiv